Heutzutage hat man ja für alles eine WhatsApp-Gruppe. Natürlich auch für den Musikaustausch. So war es zumindest bei uns. Beinahe stündlich erschienen Meldungen auf unseren cleveren Handys: „message from livethelife @musik unter freunden“. Es war ein reger Austausch von grandiosen Liedern. Klassiker. Neuheiten. Weiteren. Innert wenigen Wochen entstand eine Sammlung von unzähligen Hörperlen. Einem gewissen Herrn wurde die Sache dann aber zu bunt. Wieso diese wunderschöne Ansammlung im Geheimen halten? Er wollte diese Schmuckstücke mit allen teilen. Mit allen, die mitlauschen wollen. Er gründete auf Facebook einen Treffpunkt. Den „treffpunkt hörperlen.“.

Und so nahm es seinen Lauf. Das „Treffpunkt“ wurde gestrichen, eine Bildmarke wurde kreiert und einige weitere Schreiberlinge sind hinzugekommen. Mittlerweile sind wir 5 Musikenthusiasten. Der Rücken wird uns gestärkt von 25 hörperlen-Taschen tragenden Vereinsmitgliedern. Dank diesen fantastischen Menschen war es möglich, weitere Projekte in Angriff zu nehmen. So sind wir nicht mehr nur auf Facebook vertreten, sondern teilen unsere Schätze auch auf unserer eigenen Homepage. Weiter haben wir mit budenzauber unsere eigene Partyreihe lanciert. Lokale und nationale Künstler bringen das Publikum zum Tanzen und lassen es eintauchen in ihre eigene Welt.

Somit ist klar: Auf weitere atemberaubende Projekte könnt ihr euch freuen. Sie stecken bereits in unseren Köpfen, müssen nur noch auf Papier gebracht werden. Die Reise geht weiter. Die Reise zu den Hörperlen.

Impressum.

Verein hörperlen.
c/o Michael Schumacher
Denkmalstr. 13
6006 Luzern

Email: kontakt@hoerperlen.ch

Rechtsform: Verein